Rauschen 5D3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikemcmolto
    Free-Member
    • 21.12.2009
    • 71

AW: Rauschen 5D3

Zitat von Evil-Homer Beitrag anzeigen
    die MKIII belichtet wirklich sehr vorsichtig. Auch bei mir minimum +0.7ev eingestellt.
    Zusätzlich rauscht sie beim aufhellen der tiefen leider recht schnell und ziemlich stark
    (gut dafür sind Reserven in den Lichtern recht gut)
    Wegen der vorsichtigen Belichtungsmessung habe ich beim check beim CPS
    nachgefragt und laut CPS alles i.O.
    Ich kenne das Problem auch von der 5DMark2. Da ist das ebenfalls so, dass man die Belichtungskorrektur etwas hochziehen muss, um ordentlich ausbelichtete Bilder zu bekommen. Und bei meiner neuen 5DMark3 ist es genau so.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass absichtlich leicht überbelichtete Bilder dann beim Korrigieren im RAW-Konverter gerade bei hohen ISO-Zahlen sichtbar weniger rauschen. Man muss nur eben halt mit etwas längeren Belichtungszeiten leben können.

Kommentar

• ***elvis***
      Free-Member
      • 28.08.2005
      • 2232

AW: Rauschen 5D3

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
      Das kann ich bestätigen. Wenn ich AV oder TV nutze, habe ich die Belichtungskorrektur fast immer auf +1/3 oder +2/3 gestellt...
      Yepp, ist bei mir nicht anders. Die 5D III belichtet tendenziell eher unter. Aber nach diversen Hochzeitsreportagen kann ich das inzwischen ganz gut einschätzen. Messmethode: Mehrfeld Grundsätzlich bin ich allerdings auch jemand der lieber etwas unterbelichtet als über. Insofern kommt die Kamera mir bei meiner Fotografie entgegen.

Kommentar

Lädt...
      X