Beste Objektive für die 7D ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blitzdings
    Free-Member
    • 06.04.2010
    • 108

AW: Beste Objektive für die 7D ?

Zitat von fotodoc Beitrag anzeigen
    Möchte mir auch die 7D zulegen, weiß aber nicht welches Objektiv ich dazu kaufen soll...
    Habe jetzt, auf meiner 400D, das Sigma 17-70mm/2.8-4.5.
    Hat wer Erfahrung mit diesem Objektiv in Bezug auf die 7D?

Was haltet ihr vom KitObjektiv 15-85mm IS?

Oder soll ich mir das 17-40mm/4 zulegen?

Warte auf Entscheidungshilfe...

Hey Fotodoc,

wie wäre es denn, dein Objektiv einfach mal an der 7D auszuprobieren? Wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist, dann kannst du mit dem gesparten Geld z.B. ein UWW, Tele oder Festbrennweiten kaufen. Ich würde zumindest nicht pauschal ein neues Objektiv kaufen, ohne nicht vorher wenigstens das vorh. zu testen.

Falls du merken solltest, dass das 17-70 nicht das Maß der Dinge ist, dann weißt du aber auch warum! Zu wenig Brennweite? Zu kleine Offenblende? Zu unscharf?

MfG

Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Blitzdings Beitrag anzeigen
      Hey Fotodoc,

wie wäre es denn, dein Objektiv einfach mal an der 7D auszuprobieren? Wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist, dann kannst du mit dem gesparten Geld z.B. ein UWW, Tele oder Festbrennweiten kaufen. Ich würde zumindest nicht pauschal ein neues Objektiv kaufen, ohne nicht vorher wenigstens das vorh. zu testen.

Falls du merken solltest, dass das 17-70 nicht das Maß der Dinge ist, dann weißt du aber auch warum! Zu wenig Brennweite? Zu kleine Offenblende? Zu unscharf?

MfG

Markus
      gute Idee...

Kommentar

• Bommelmuetze
        Free-Member
        • 28.03.2010
        • 35

Zitat von fotodoc Beitrag anzeigen
        Möchte mir auch die 7D zulegen, weiß aber nicht welches Objektiv ich dazu kaufen soll...
        Habe jetzt, auf meiner 400D, das Sigma 17-70mm/2.8-4.5.
        Hat wer Erfahrung mit diesem Objektiv in Bezug auf die 7D?

Was haltet ihr vom KitObjektiv 15-85mm IS?

Oder soll ich mir das 17-40mm/4 zulegen?

Warte auf Entscheidungshilfe...
        Hallo!

das Kit-Objektiv 15-85 ist bei meiner 7D knackscharf und macht
        fast unbegrenzt spass. Leider nur fast, denn es ist mir nicht lichtstark genug. Ein Objektiv mit 1:2,8 durchgehend waere mir lieber.

Hat jemand schon mit dem Sigma 50mm 1:1,4 Erfahrungen sammeln koennen?

Viele Gruesse
        Jochen

Kommentar

• HeidiH
          Free-Member
          • 02.01.2010
          • 29

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an Euch,

welche Objektive sind die schnellsten,

ich habe deutliche Probleme mit dem AF, nur mit dem 100/2 klappt es richtig gut, ich hatte bereits ein 70-200 4,0 IS, habe es zurückgegeben - ich war gaar nicht zufrieden ...

mein Wunsch wäre für die Zukunft:

50 / 1,4 ... wegen der Lichtsstärke ... Kinderbilder im näheren Umkreis
          70-200 2,8 II Sportbilder ... ist aber schon teurer das Teilchen ....

... welche Erfahrungen habt Ihr mit dem AF und dem Alservo ?

Kommentar

• baXus1
            Free-Member
            • 26.10.2008
            • 253

Die schnellsten dürften eins der großen Tele-FBs sein. Ich würde sagen das EF400 2.8 IS L ist das schnellste.
            Das 70-200 2.8 II hat genau wie das 4IS einen Ring-USM, sollten sich in der Geschwindigkeit nix nehmen (evtl. leichte Vorteile wegen der 2.8er Blende). Das EF50 1.4 ist etwas langsamer, da es nur Micro-USM hat.
            Wo war das Objektive denn zulangsam? Waren vllt die C.Fn. falsch eingestellt?

Kommentar

• Berschi
              Free-Member
              • 25.02.2007
              • 369

Zitat von stove007 Beitrag anzeigen
              Welche Objektive findet ihr top an der 7D ?
              Habe die 7D erst knapp über einer Woche und das bisher am meisten eingesetzte Objektiv ist das 100-400, das an der 7D einfach top ist!

Gruß
              Peter

Kommentar

• gruenlein
                Free-Member
                • 29.10.2008
                • 426

als Standardbrennweite und Immerdrauf nutze ich das 17-55 2.8 IS USM, das ist auch rattenschnell und scharf.

Kommentar

• HeidiH
                  Free-Member
                  • 02.01.2010
                  • 29

Zitat von baXus1 Beitrag anzeigen
                  Wo war das Objektive denn zulangsam? Waren vllt die C.Fn. falsch eingestellt?
                  ... ich kenne mich in diesen Dingen noch nicht so gut aus, ... also ich habe Probleme, wenn es schnell geht den AF richtig scharf zu bekommen, besonders bei Serienbildern. ... leider nur ab und zu eines scharf ...
                  ich übe sehr viel und bekomme das einfach nicht hin ...

Kommentar

• Emil2
                    Free-Member
                    • 10.08.2010
                    • 50

Hallo an alle DSLR und eos7D Fans ich wollte euch mal fragen
                    weil ich selber auch mit einer eos7D fotografiere und dem Canon 17-55 2,8 IS USM drauf.
                    Und jetzt wollte ich mir ein Urlaubs-und Reisezoom kaufen, das Tamron
                    28-300 AF F/3,5-6,3 XR DI VC eventuell für meine eos7D.
                    Ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr von dem Ojektiv haltet
                    hinsichtlich was Schärfe,Bildqualität und Haptik angeht, kann man mit
                    so einem Objektiv zufrieden sein was gute Fotos angeht.
                    Es wäre auch gut wenn jemand mal Fotos reinstellt die mit solch einem
                    Objektiv und der eos7D gemacht worden sind.

Gruß
                    Emil2

Kommentar

• HeidiH
                      Free-Member
                      • 02.01.2010
                      • 29

Hallo Baxus 1,

wie genau sollte ich dort : C.Fn. die Einstellungen haben, um den AF Servo bestmöglichst anzupassen ?

mit Grüßen
                      von Heidi

Kommentar

• Bernd Adam
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 282

Zitat von Emil2 Beitrag anzeigen
                        Hallo an alle DSLR und eos7D Fans ich wollte euch mal fragen
                        weil ich selber auch mit einer eos7D fotografiere und dem Canon 17-55 2,8 IS USM drauf.
                        Und jetzt wollte ich mir ein Urlaubs-und Reisezoom kaufen, das Tamron
                        28-300 AF F/3,5-6,3 XR DI VC eventuell für meine eos7D.
                        Ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr von dem Ojektiv haltet
                        hinsichtlich was Schärfe,Bildqualität und Haptik angeht, kann man mit
                        so einem Objektiv zufrieden sein was gute Fotos angeht.
                        Es wäre auch gut wenn jemand mal Fotos reinstellt die mit solch einem
                        Objektiv und der eos7D gemacht worden sind.

Gruß
                        Emil2
                        Hallo,

also solch ein Superzoom sollte man sich an der 7D nicht antun. Ich selbst habe diese Optik zwar nicht, aber schon das Canon 18-135 kann die Leistung der 7D nicht ausreizen. Da Du ja ein 17-55 2,8 Dein eigen nennst (sehr gute Optik), wirst Du vermutlich nur enttäuscht. Wenn man nur eine Optik in den Urlaub mitnehmen will wird es schwierig etwas vernünftiges zu finden. Ich würde Dir ein 55-250 als günstige alternative empfehlen, nur mußt Du dann halt wechseln. Ohne wechseln vielleicht das 24-105 von Canon.
                        Gruß
                        Bernd

Kommentar

• Emil2
                          Free-Member
                          • 10.08.2010
                          • 50

Danke Bernd für deine schnelle Antwort dann werde ich mir das
                          Tamron nicht besorgen wenn es so schlecht sein soll.
                          Was meinst du Bernd und andere die meinen Text lesen könnte
                          es vielleicht sein das das Canon 28-300 L IS USM zur eos7D dazu
                          passen würde so als Reisezoom und Immerdrauf Objektiv.
                          Wie ist da die Schärfe,Bildqualität und Haptik bei so einem Objektiv
                          an der eos7D kann mir da irgend jemand was dazu sagen wie die
                          Fotoqualität ist, ich würde mich darüber auch freuen wenn jemand
                          ein paar Fotos hier reinstellt die mit der eos7D und dem besagten
                          Canon Objektiv 28-300 L IS USM gemacht wurden.
                          Bin dankbar für jede Antwort die ich jetzt bekomme.

Gruß
                          Emil2

Kommentar

• bernhardnussi
                            Free-Member
                            • 11.08.2007
                            • 188

Zitat von Emil2 Beitrag anzeigen
                            Danke Bernd für deine schnelle Antwort dann werde ich mir das
                            Tamron nicht besorgen wenn es so schlecht sein soll.
                            Was meinst du Bernd und andere die meinen Text lesen könnte
                            es vielleicht sein das das Canon 28-300 L IS USM zur eos7D dazu
                            passen würde so als Reisezoom und Immerdrauf Objektiv.
                            Wie ist da die Schärfe,Bildqualität und Haptik bei so einem Objektiv
                            an der eos7D kann mir da irgend jemand was dazu sagen wie die
                            Fotoqualität ist, ich würde mich darüber auch freuen wenn jemand
                            ein paar Fotos hier reinstellt die mit der eos7D und dem besagten
                            Canon Objektiv 28-300 L IS USM gemacht wurden.
                            Bin dankbar für jede Antwort die ich jetzt bekomme.

Gruß
                            Emil2
                            Die Qualität ist ok beim 28-300 L, aber für Urlaub sehr schwer und zu klobig. 1670 Gramm.

Kommentar

• Allfallfa
                              Free-Member
                              • 07.08.2010
                              • 1

Hat einer das Tamron 70-200 2.8 an der 7d? Bin am überlegen es zu Kaufen. Hatte von einem Kumpel sein Tamron 55-200 an der 7d getestet und war überrascht kostet das doch nur 99€.

Kommentar

• Axel_78
                                Free-Member
                                • 13.06.2010
                                • 14

Zitat von Allfallfa Beitrag anzeigen
                                Hat einer das Tamron 70-200 2.8 an der 7d? Bin am überlegen es zu Kaufen. Hatte von einem Kumpel sein Tamron 55-200 an der 7d getestet und war überrascht kostet das doch nur 99€.
                                Ich hatte das Tamron schon an meiner Sony a700 und letztens leihweise für ein paar Stunden an der 7D.
                                Optisch gibt es absolut nichts zu meckern. Bei 70 und 200 mm schon bei offenblende schön scharf. Bei 135 mm ein leichter Knick in der Qualitätskurve der aber ab f3,6 nicht mehr zu sehen ist.
                                Optisch ist es meiner Meinung nach auf der Höhe des 70-200 f2,8 L USM Vers. I.
                                Nur der Autofokus ist ein ganzes Stück langsamer und er klingt echt nicht schön und ist relativ laut. (mit Stangen-AF an Sony war er wesentlich leiser)
                                Bin mir aber sehr sicher das es bald ein Tamron 70-200 f2,8 USD (VR?) .... geben wird

Kommentar

Lädt...
                                X