Erfahrungen mit der 50D beim Sport gesucht!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrauniHCL
    Free-Member
    • 30.10.2006
    • 134

AW: Erfahrungen mit der 50D beim Sport gesucht!!

@ charlsen
    da bin ich ja mal auf Fotos gespannt! will eigentlich meine 30D gegen die 50D eintauschen und die 40D weiter als backuo benutzen! mit geht es fast nur um die isoerweiterung und vielleicht etwas besseren AF

Kommentar

• KRK
      Full-Member
      • 27.03.2003
      • 3405

Zitat von charlsen Beitrag anzeigen
      Hab meine gestern bekommen und ich bin jetzt schon begeistert obwohl ich nur die üblichen doofen Testbilder gemacht habe.
      Der AF sitzt sehr gut, das Rauschverhalten ist eine Stufe besser und die Live-Bild Funktion ist genial besonders in Verbindung mit der AF-ON Taste. Speziell für Kulturaufnahmen eine Erleichterung!
      Am We steht schon mal Fußball, Volleyball, Handball und Eishockey auf dem Terminkalender. Da bleibt die 1D Mark IIn mal zuhause

Die 50D ist auf jedenfall eine sehr gut und preisgünstige Alternative bis die Mark IV auf dem Markt kommt.

Gruß
      Charles
      besser als...?

Kommentar

• charlsen
        Free-Member
        • 11.03.2005
        • 159

besser als...?
        besser als die 20D

Mit der 50D kann man auch vernüftig arbeiten. Die 40D hab ich nach nur zwei Wochen wieder verkauft. Display zu maschig, der AF zu ungenau und die Mehrpixel kaum bemerkbar.
        Die 15 Mpix der 50D bringen schon einen Qualitätssteigerung. Es gab natürlich auch die Überlegung eine 5D Mark II zu kaufen, aber der "1.6 Konverter" der 50D bingt mir bei Kultur- und Sportaufnahmen mehr Vorteile.
        Zuletzt geändert von charlsen; 15.10.2008, 22:14.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

vergesst es

Kommentar

• pkaba
            Free-Member
            • 06.01.2006
            • 376

Huhu,

laut Bedienungsanleitung kann die 50D:

Bei Einstellung auf 8 MioPixel 620 Bilder hintereinander, bei bester JPEG Qualität.

Nun nehmen wir mal an, der AF trifft zu ~80%:
            500 scharfe Fotos in 100 Sekunden, da ist der Torschuss sicher dabei

MfG
            Pkaba

Kommentar

• Vtom
              Free-Member
              • 06.03.2005
              • 120

Hallo

Ich kann euch mal von meinen Canons berichten
              20D und Sport im AI Servo Modus - so lala
              30D - das schlechteste !! volle Glückssache
              40D - die Wandlung. Ich war so positiv überrascht über die Steigerung das meine 1er Wünsche glatt weg waren.
              AF Feld in der Mitte und 6.5 Bilder vorausgesetzt.

Wenn die 50D NUR so gut ist wie (meine) 40D dann ist es ok und ich kauf.

Behauptungen hier über nur 30% gute Bilder im Sportmodus kann ich mit meiner 40D absolut nicht bestätigen.

Mein Grund zum die 50D kaufen ist übrigens nicht die minimale Verbesserung der Features sondern ein anderer.
              Ich mach recht viele Bilder im ersten Jahr mit der neuen Kamera, meine 40D hat schon knapp 50.000 auf dem Buckel. Bei Neuerscheinen wird hier zb die 50D gekauft und die 40D wird 2. Body, wird also nicht mehr so gefordert. Mach ich seit der 300D
              Ist ein feines Gefühl ne Reserve zu haben.

Klar eine 1er wäre Super gerade für die Disziplin Sport, aber die 2 Stelligen hab ich so gut wie immer dabei. Eine 1er ist doch schon ein grober Klotz und würde nicht mehr überall dabei sein.

Gruss
              Tom

Kommentar

• g00ver
                Free-Member
                • 26.09.2008
                • 9

Ich war heute auf der Kartbahn und hab mit der 50D da die Kart`s fotografiert.
                Hatte etwa so 2% Ausschuss und das bei etwa 1000 Fotos und starker Bewölkung
                Was ich bei einem schnellen Sport wie Kartfahren für nicht allzu schlecht finde.

Andi

Kommentar

• Thomasbernd
                  Free-Member
                  • 03.10.2008
                  • 18

Hallo Grimmi,

meine 40D habe ich soeben verkauft, um mir eine 50D zuzulegen. Dies vor allem wegen der höheren ASA-Zahl. Zumeist fotografiere ich Balletttänzer auf der oftmals karg ausgeleucheten dunklen Bühne und brauche daher hohe und höchste ASA-Zahlen. Meine Trefferquote bei der 40D und 50D sind so ziemlich gleich, und die Bildqualität bei 6400 ASA samt anderthalb Blenden Unterbelichtung (alles in Raw) ist absolut zufriedenstellend.
                  Ganz ausgezeichnet ist der Multicontroller, der mit einem Knopfdruck die wesentlichen Parameter (z.B. Empfindlichkeit, Über-/Unterbelichtung, Aufnahmequalität, Aufnahmefolge) auf dem Monitor anzeigt und sie per Einstellrad oder Daumenrad sofort anpassen lässt. Bei der Sportfotografie, wo es ja sehr schnell gehen muss, ein großer Vorteil. Insofern rate ich Dir zur 50D.
                  Was mir an der 50D auch noch sehr gut gefällt gegenüber der 40D ist die Wahl von drei Raw-Formaten in unterschiedlicher Auflösung. Und je niedriger die Auflösung, desto schneller natürlich die Bildfolge. So kannst Du eigentlich immer im Raw-Modus fotografieren und hast doch kaum Einbußen bei der Bildfolge.
                  Gruß, ThomasK

Kommentar

• Reiner Worm
                    Free-Member
                    • 12.12.2003
                    • 1735

Hi Grimmi, gestern bei schlechtem Licht beim Handball. Mark III, 50D, 2,0/100 und 2,8/300, Objektive häufiger getauscht, ISO von 1250 bis 3200. Such Dir aus, von welcher Kamera die Fotos stammen (nur ACR, nicht (!!) entrauscht).
                    Handball
                    Zuletzt geändert von Reiner Worm; 03.11.2008, 10:00.

Kommentar

Lädt...
                    X