Mit welchem Programm Darstellung der AF-Felder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DidaS
    Free-Member
    • 20.11.2005
    • 41

AW: Mit welchem Programm Darstellung der AF-Felder?

Haha, wie wahr...!

Die Programme installieren sich ja oft (leider) unaufgefordert auf C:\ und meine Bilder liegen auf D:\ - also von daher bisher noch kein Platzproblem. Aber ich mache die Erfahrung, dass viele solcher Mit-Dabei-Programme eigentlich nicht wirklich benötigt werden und allenmöglichen Schnick-Schnack enthalten, die einem die Platte zumüllen.

Aber was anderes: Ich finde es schon oberhart, dass manche Einzelbilder in voller JPG-Qualität bis zu 5 MB umfassen. Krass! O.K. - meist bei hoher Empfindlichkeit, aber trotzdem. Meint Ihr, die zweithöchste Komprimierung würde Qualitätsverluste bringen??

Dieter

Kommentar

• rbindner
      Free-Member
      • 22.04.2005
      • 29

Zitat von DidaS
      ...Meint Ihr, die zweithöchste Komprimierung würde Qualitätsverluste bringen??

Dieter
      Definitiv nicht!
      Komprimierung hat noch niemals irgendwelche Verluste mit sich gebracht...

Kommentar

• Kusie
        Free-Member
        • 03.03.2005
        • 500

Zitat von rbindner
        Definitiv nicht!
        Komprimierung hat noch niemals irgendwelche Verluste mit sich gebracht...
        LOL, das meinst Du ernst, oder? Dann speichere mal Dein Bild mit 1% JPEG Qualität ab und öffne es nochmal ... na, fällt Dir was auf? Es stimmt zwar, dass man im Notfall - wenn die Karte bald voll ist - lieber einen Qualitätsstufe runtergeht als die Bildgröße zu verkleinern, aber Deine Aussage bleibt Quatsch.

@Detlev: Deine Aussage hätte ich aber auch gerne noch näher erläutert - zwar besteht bei der technik "zentral anfokussieren und dann verschwenken" die Gefahr, dass man bei großen Blenden die Schärfeebene verschiebt, aber das Glückspiel des Auto-Modus bezüglich AF wirst Du nicht ernst meinen, oder?

Gruß,
        Kusie

Kommentar

Lädt...
        X