Kit Objektiv tauschen gegen Sigma 24-70mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Bone
    Free-Member
    • 08.07.2008
    • 369

AW: Kit Objektiv tauschen gegen Sigma 24-70mm

hm @ Dr. Kralle: Das UWW Objektiv denke ich kommt sowieso mal bei mir ins Haus.
    Aber zurück zum normalzoom.
    Ich kann nicht richtig glauben das das Tamron besser sein soll als das sigma 24-70.
    Laut test ist das 24-70mm sigma super preislich auch (vllt gebraucht kaufen)

Ich weiß nicht warum aber ich sag immer sigma ist die beste alternative zu original canon ^^

Ich werde jetzt nochmal zu den 3 objektiven die tests durchlesen

Kommentar

• Dr.Kralle
      Free-Member
      • 05.06.2007
      • 5678

wenn du die sufu verwendet hättest, würdest du mittlerweile wissen, wieso ich das sage

Kauf dir das Tamron und werde glücklich. Beim Sigma ist die Chance, dass du ein schlechtes Exemplar kriegst, um Welten größer als beim Tamron... Leider

Kommentar

• T-Bone
        Free-Member
        • 08.07.2008
        • 369

so ich habe nun mal die Threads zum Sigma durchgelesen und werde das nicht nehmen du hast recht
        Fast nur negative Meinungen etc.
        Vllt sollt ich mir doch eine Festbrennweite kaufen ? Es muss ja keine L sein nur weiß ich nicht ob ich mich an FB's gewöhnen kann

Kommentar

• Dr.Kralle
          Free-Member
          • 05.06.2007
          • 5678

Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
          so ich habe nun mal die Threads zum Sigma durchgelesen und werde das nicht nehmen du hast recht
          aber auf mich hört ja keiner

Kauf dir zum ausprobieren das Canon 50 f1.8 - kostet ca. 100€, optisch sehr gut, mechanisch okay. Ich habs selber und bin damit sehr zufrieden
          FBs sind eine Umstellung, die einem aber nach einigen hundert Fotos immer leichter fällt.

lg,
          Sebastian
          Zuletzt geändert von Dr.Kralle; 29.08.2008, 20:02.

Kommentar

• T-Bone
            Free-Member
            • 08.07.2008
            • 369

JAJA :P

Naja das 50mm wollte ich grade nicht denn mit etwa 80mm crop muss man schon ganzschön laufen ich denke mehr richtung Weitwinkel wäre angebrachter aber ich vergleiche jetzt erstmal verschiedene objektive. Vllt bleib ich auch bei Zoom ^^

Ich meld mich wieder

Kommentar

• Dr.Kralle
              Free-Member
              • 05.06.2007
              • 5678

das 50er wäre halt das günstigste

sonst kann ich das sigma 30 1.4 empfehlen (nicht vf tauglich), das canon 35L (teuer), bzw. das canon 28 (preiswert).
              das sigma 20 soll auch gut sein.

am billigsten wäre jedoch das canon 50 1.8 - und super für portraits.

Kommentar

• Otwin
                Free-Member
                • 03.07.2004
                • 2829

Zitat von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
                Hab ich nicht gesagt!
                Preislich ist zwischen einem gebrauchten 16-35L und einem 17-55er fast kein Unterschied - somit würde ich - speziell wenn ich wechseln wollen würde - in's 16-35 investieren.
                Das 24-70 würde ich alleine schonmal wegen der Verarbeitung und dem USM nehmen.

Davon abgesehen sind die beiden Linsen optisch besser als das Tamron/Sigma Zeug.
                lg,
                Hallo,

von welchem "Tamron/Sigma Zeug" sprichst Du denn? Hast Du mit diesen Optiken irgendwelche Erfahrungen? Bei Sigma neige ich tendenziell dazu, Dir recht zu geben, wegen eigener nicht unbedingt positiver Erfahrungen mit dieser Marke. Aber Tamron hat ganz hervorragende Optiken.

Ich hatte vor Jahren das Tamron 2,8/28-75 DI. Ich habe dieses Objektiv gegen das Canon 2,8/24-70 L ausgetauscht. Das Tamron ist hinsichtlich der Bildqualität annähernd gleichwertig mit dem L, zumindest nicht weit davon entfernt. Das L spielt seine Hauptvorteile in der absolut hochwertigen Verarbeitung und dem super schnellen AF (wer den braucht) aus. Wer diese hochwertige Verarbeitung und den schnellen AF nicht benötigt, erhält mit dem Tamron 2,8/28-75 für kleines Geld ein richtig gutes Objektiv.

Von Tamron gibt es noch das 2,8-4/17-35 DI. Dieses Objektiv habe ich ebenfalls gegen das 2,8/16-35 L ausgetauscht. Es gelten im Prinzip auch hier die Feststellungen von oben.

Dann solltest Du einfach mal die Makros von Tamron testen, ebenso das neue 2,8/70-200.

Zumindest diese Linsen sind auf einem insgesamt sehr guten Niveau zu annehmbaren Preisen. Bei diesen Optiken von "Zeug" zu sprechen halte ich persönlich für sehr unangemessen, auf Unwissenheit beruhend oder sehr arrogant.

Test die Linsen, probiere dazu mal das Tamron 2,8/14. Auch diese Linse ist vom Canon 2,8/14 L I nicht weit entfernt.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

• Dr.Kralle
                  Free-Member
                  • 05.06.2007
                  • 5678

Im anhang 3 fotos die ich mit dem 50 1.8 gemacht habe.

Hier welche mit dem 70-200 f4 L - nur zum vergleich.

Das vorletzte im Anhang (IMG_4949.jpg) stelle ich nichtmehr in groß ein - sonst wird der Thread zu lange.
                  Die letzten drei (4945/4949/4914) sind mit dem 70-200 f4 L gemacht worden, die anderen mit dem 50 1.8
                  Zuletzt geändert von Dr.Kralle; 20.11.2008, 00:01.

Kommentar

• Dr.Kralle
                    Free-Member
                    • 05.06.2007
                    • 5678

Zitat von Otwin Beitrag anzeigen
                    Hallo,

von welchem "Tamron/Sigma Zeug" sprichst Du denn? Hast Du mit diesen Optiken irgendwelche Erfahrungen? Bei Sigma neige ich tendenziell dazu, Dir recht zu geben, wegen eigener nicht unbedingt positiver Erfahrungen mit dieser Marke. Aber Tamron hat ganz hervorragende Optiken.

Ich hatte vor Jahren das Tamron 2,8/28-75 DI. Ich habe dieses Objektiv gegen das Canon 2,8/24-70 L ausgetauscht. Das Tamron ist hinsichtlich der Bildqualität annähernd gleichwertig mit dem L, zumindest nicht weit davon entfernt. Das L spielt seine Hauptvorteile in der absolut hochwertigen Verarbeitung und dem super schnellen AF (wer den braucht) aus. Wer diese hochwertige Verarbeitung und den schnellen AF nicht benötigt, erhält mit dem Tamron 2,8/28-75 für kleines Geld ein richtig gutes Objektiv.

Von Tamron gibt es noch das 2,8-4/17-35 DI. Dieses Objektiv habe ich ebenfalls gegen das 2,8/16-35 L ausgetauscht. Es gelten im Prinzip auch hier die Feststellungen von oben.

Dann solltest Du einfach mal die Makros von Tamron testen, ebenso das neue 2,8/70-200.

Zumindest diese Linsen sind auf einem insgesamt sehr guten Niveau zu annehmbaren Preisen. Bei diesen Optiken von "Zeug" zu sprechen halte ich persönlich für sehr unangemessen, auf Unwissenheit beruhend oder sehr arrogant.

Test die Linsen, probiere dazu mal das Tamron 2,8/14. Auch diese Linse ist vom Canon 2,8/14 L I nicht weit entfernt.

Viele Grüße

Otwin
                    Ich habe schon zwei 28-75 sowie 17-50er gehabt - jedoch sind die am gleichen Tag noch zum Händler zurückgegangen, weil sie einfach von der Schärfe nicht wirklich überragend waren.
                    Das 24-70 eines Freundes ist deutlich schärfer.

Von den Makros bzw. dem 70-200er hab ich mangels Erfahrung nix geschrieben. Die Makros sollen jedoch sehr gut sein - das 70-200er weiß ich nicht, da ich keinen kenne der es hat, wegen dem fehlenden USM

lg
                    Zuletzt geändert von Dr.Kralle; 29.08.2008, 20:19.

Kommentar

Lädt...
                    X