200mm/2.8 L - Leistung bei Offenblende (am VF) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreasj
    Free-Member
    • 01.11.2005
    • 485

AW: 200mm/2.8 L - Leistung bei Offenblende (am VF) ?

Das 200/2.8L ist die Linse, die ich am längsten in meinen Objektivpark habe. Mit diesem Teil habe ich erst die Fotografie so richtig entdeckt! Es war meine erste FB. Obwohl sie schon auf dem Pflaster gelandet ist und einen Sprung im Gehäuse hat, ist sie meine beste Linse.

Kommentar

• PO911
      Free-Member
      • 22.09.2006
      • 51

Hallo,

ich habe das 70-200/2.8L (ohne IS) und das 200/2.8L II.
      Beide sind phantastisch und ohne Weiteres offenblendtauglich.

Das Zoom nutze ich vorwiegend auf Veranstaltungen, die Festbrennweite ist mein "immerdabei" im Fotorucksack auf Reisen oder Wanderungen, da viel einfacher zu handhaben aufgrund des Gewichtes und der Baugrösse.

Kurz: Das 200/2.8L ist eines meiner Lieblingsobjektive an der 5D, genau wie der Vorgänger aus der FD-Ära. Volle Empfehlung für Portraits!

Gruss, Arno

Kommentar

• ceving
        Free-Member
        • 28.09.2006
        • 2219

Zitat von PO911 Beitrag anzeigen
        Das Zoom nutze ich vorwiegend auf Veranstaltungen, die Festbrennweite ist mein "immerdabei" im Fotorucksack auf Reisen oder Wanderungen, da viel einfacher zu handhaben aufgrund des Gewichtes und der Baugrösse.
        Jup ich fand es auch sehr handlich als ich es noch hatte. Man konnte es bequem am Gürtel tragen.

Kommentar

• Altefrau
          Free-Member
          • 18.07.2005
          • 189

Ja, richtig feines Stück Glas. Anbei mein Lieblingsbild der Version I. Super scharf und sehr gutes Bokeh.

Kommentar

Lädt...
          X