If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mir persönlich wären die CA ebenfalls deutlich zu heftig für ein Objektiv in dieser Klasse und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein anderes Exemplar es nicht so heftig macht.
Kurze Rückmeldung: Der Fehler lag am Objektiv! Hab's gerade zurück gegeben und nach dem ich auch noch die Hinsendekosten zurück verlangt habe, darf ich bei AC-Foto ab sofort nicht mehr einkaufen! Naja was soll's, jetzt habe ich ein deutsches Objektiv, was einwandfrei in Ordnung ist und dazu auch noch 50,00 Euro gespart. Vielen lieben Dank und Adieu an AC-Foto.-
CA's im starken Gegenlicht sind immer noch vorhanden jedoch um Längen weniger!
Dafür ist dieses Objektiv sehr, sehr scharf und das Bokeh ist wirklich ein Traum (Out of Cam):
...das Baumbild müßte ich nachreichen, da zur Zt. bei uns die Sonne scheint.
Gestern früh war es bei uns diesig, da habe ich ein Bild gemacht, hab's mir angeschaut und verglichen. Es war sichtbar besser. Danach hab ich es gelöscht(Bäume sind nicht so mein Genre, als Testobjekte nehme ich sie jedoch gerne ). Das Objektiv ist für mich in Ordnung und die Schärfe ist m. E. sogar besser. Eine wissenschaftliche Abhandlung habe ich leider nicht.
Ja, AC-Foto verkauft auch dt. Ware jedoch teurer!
LG,
Norbert
Wir sehen, was wir fühlen, wir sehen was wir denken, wenn wir sehen, was wir sind. [Ernst Haas]
Hab's gerade zurück gegeben und nach dem ich auch noch die Hinsendekosten zurück verlangt habe, darf ich bei AC-Foto ab sofort nicht mehr einkaufen! Naja was soll's, jetzt habe ich ein deutsches Objektiv, was einwandfrei in Ordnung ist und dazu auch noch 50,00 Euro gespart. Vielen lieben Dank und Adieu an AC-Foto.
Das finde ich ja viel interessanter als deine Zufriedenheit.
*plonk* AC Foto
Wie soll ich das verstehen? Verkauft AC-Foto etwa Objektive aus Japan???
Gruss
Jens
Offensichtlich kommen die preiswerteren Canon Optiken aus dem Ostblock. Auf der OVP meines 2.8/300 LIS war ein Aufkleber mit einer Adresse in einer Osteuropäischen Stadt (weiß leider nicht mehr welche). Dafür hat die Optik vor ein paar Jahren auch nur 3876,- EUR gekostet und funktioniert eigentlich einwandfrei. War damals ein AC Angebot aus einer Fotozeitschrift, keinerlei Hinweis darauf das es sich dabei nicht um "Deutsche Ware" handelt.
Offensichtlich kommen die preiswerteren Canon Optiken aus dem Ostblock....
OK, danke!
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Ich suche das 400 5.6, kann es aber nirgends neu finden. Bei AC-Foto ebenfalls nicht. Wann die wieder eines bekommen, ist ungewiss. Wo kann ich also bedenkenlos eines bekommen, ohne auf 2nd Hand zu treffen?
Ich frage mich sowieso, woher die letzte Zeit neue Objektive stammen, die schon vor 3 Jahren zuletzt produziert wurden...
Ich frage mich sowieso, woher die letzte Zeit neue Objektive stammen, die schon vor 3 Jahren zuletzt produziert wurden...
Zumindest das 5,6/400L gibt es noch, obwohl es von der Canon.de-Seite verschwunden ist. Es wird nur offiziell in Deutschland nicht angeboten. AC Foto hatte es aber im Programm, auch hier in Österreich war es immer lieferbar, und auch auf Canon.at zu sehen. Die wollten sich wohl für ihre teureren 400er in Deutschland keine Konkurrenz machen ...
Und hier, wenn auch mit "Lieferzeit anfragen" - vor rund zwei Jahren war es lagernd und ich habe es dort bestellt (inzwischen wegen der größeren Flexibilität auf 100-400L IS getauscht): http://www.vienna-camera.com/shop/ (links "Produktkatalog" und dann weiterklicken bis Objektive, Canon ...)
Momentan sind dort alle "etwas exotischen" Linsen nicht lagernd. Bin aber gerade nicht so auf dem Laufenden, warum das so ist ...
Kommentar