Jagabua oder Aqua Tech für 500mm 4.0L IS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kameraflüsterer
    Gesperrt
    • 21.06.2008
    • 637

AW: Jagabua oder Aqua Tech für 500mm 4.0L IS

...ich habe den Aqua. Sitzt perfekt. Aber viel zu teuer.

Kommentar

• Nocti-Luchs
      Free-Member
      • 28.02.2008
      • 387

AW: Jagabua oder Aqua Tech für 500mm 4.0L IS

Zitat von Stereohans Beitrag anzeigen
      Man darf sich dennoch fragen, wo eigentlich der Fortschritt bleibt. Ich spielte neulich mit einem 2,0/180 für Leica R: Ohne AF und IS ist das eine relativ kompakte Optik, die im Gegensatz zu den entsprechenden hochlichtstarken 200ern von Canon oder Nikon noch in eine normale Fototasche passt. Und es hat einen richtigen Objektivdeckel, KEIN "Elefantenkodom".

Mein Nikon 2,0/200 VR ED bleibt öfter zuhause, weil der Transport ebenso wie das Aus- und Einpacken immer ein Bohei ist und das Ding einem außerdem die Arme lahmzieht. Das Leica ist dagegen vergleichsweise leicht. Warum geht das bei modernen Objektiven nicht?

Gruß, Hans
      Was fotografierst Du auch mit Nikon?? Das Canon ist genauso leicht wie das Leica!
      Das Leica 2/180mm habe ich einige Jahre besessen und dann letzten Winter zur Finanzierung meines 4/500 IS L verkauft. Sooo leicht sind die 2500g nun auch wieder nicht.
      Ein Schnappdeckel ist zwar praktisch, aber ich unterstelle mal Canon und Nikon verkaufen deshalb das Elefantenkondom mit, weil sie sich davon einen besseren Schutz des Objektivs gegen Stöße versprechen. Ich gebe Dir allerdings dahingehend recht, als sie angesichts des Preises auch ruhig zwei Deckel, Elefantenkondom UND Schnappdeckel, serienmäßig mitliefern könnten. Von mir aus könnten Sie dafür ruhig am mitgelieferten "Beauty-Case" (Koffer) sparen! Das Ding ist meiner Meinung nach völlig daneben, weil noch nicht einmal eine angeschlossene Kamera mit dem Objektiv hineinpasst. Der Koffer taugt eigentlich nur um das Objektiv ggf. zum Service einschicken zu können.

Kommentar

Lädt...
      X