nikon d3 testshot bei iso 6400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pixer999
    Free-Member
    • 09.10.2007
    • 803

nikon d3 testshot bei iso 6400

nix bearbeitet out of the cam, exifs müssten sichtbar sein

und der ausschnitt daraus

• Benutzer

AW: nikon d3 testshot bei iso 6400

die WB ist ja nicht der brüller....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vergleich hinkt natürlich, habe aber mal einen entsprechenden Testshot mit der MkIII gemacht, ein Bild nur verkleinert und das andere 100% Ausschnitt

Ich würde gerne mal Bilder unter gleichen Bedingungen nebeneinander sehen....

LG Andreas

Kommentar

• pixer999
        Free-Member
        • 09.10.2007
        • 803

andreas ich werde heute abend mit der mekrIII und der mark2n an selbser stelle bilder machen, dann habe ich wenigstens eine ausrede, wieder in die kneipe zu gehen

Kommentar

• Alfons W.
          Free-Member
          • 27.11.2003
          • 3253

Richtig: Gerade im Unschärfeverlauf wird Rauschen nochmals deutlicher sichtbar. Diese Testfotos, in welchen an den schärfsten Punkten Ausschnitte geliefert werden, sind doch sehr irreführend. Schon bei der D300 wurde da heftig gemauschelt und langsam tauchen 'echte' Bilder von Usern auf, die gar nicht mehr so begeistern. Die Bilder der D3 sehen ja beeindruckend aus, aber echte Vergleiche fehlen noch.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
            andreas ich werde heute abend mit der mekrIII und der mark2n an selbser stelle bilder machen, dann habe ich wenigstens eine ausrede, wieder in die kneipe zu gehen
            Da bin ich mal gespannt drauf...

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Angreal Beitrag anzeigen
              Die Bilder der D3 sehen ja beeindruckend aus, aber echte Vergleiche fehlen noch.
              am montag, nach dem sportwochenende, kann ich dann m3 zu d3 zeigen.

Kommentar

• ruedes
                Free-Member
                • 29.10.2003
                • 600

und trotzdem müsste man in den direkten vergleich eine 5D mit der D3 schicken. alles andere sehe ich fast ein wenig als unzulässig.

vergleich vollformat zu vollfomat und 12 megapixel zu 12 megapixel. das wäre interessant!

ruedes

Kommentar

• Dr. Frank
                  Free-Member
                  • 12.06.2007
                  • 1213

Zitat von ruedes Beitrag anzeigen
                  und trotzdem müsste man in den direkten vergleich eine 5D mit der D3 schicken. alles andere sehe ich fast ein wenig als unzulässig.

vergleich vollformat zu vollfomat und 12 megapixel zu 12 megapixel. das wäre interessant!

ruedes
                  Schau mal bei kenrockwell.com, der hat diese beiden Kameras qualitativ verglichen.

Frank

Kommentar

• Ice
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 828

Habe Beide D3 und 5D gerade da. D3 toppt bis ISO 3200 die 5D überall in hellen und dunklen Bereichen.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Ice Beitrag anzeigen
                      Habe Beide D3 und 5D gerade da. D3 toppt bis ISO 3200 die 5D überall in hellen und dunklen Bereichen.
                      wie gefällt dir die WB im vergleich ? ist dir die nikon nicht zu gelb abgestimmt ?

Kommentar

• HKO
                        Free-Member
                        • 20.06.2002
                        • 9626

Es werden immer wieder Schilder gezeigt. Zugegeben, da sieht man das Rauschen am meisten, aber die Wiedergabe feiner Details kann man daran absolut nicht beurteilen. Denn wenn ich das Vergleiche, braucht sich auch aktuell keine Canon hinter einer Nikon verstecken. Auf Imagingresource sind dazu schöne Vergleiche bei allen mögliche ISO-Werten zu finden, auch D3 im Vergleich zu allen aktuellen Canons.

Kommentar

• jordon
                          Free-Member
                          • 06.11.2005
                          • 386

Zitat von bemo Beitrag anzeigen
                          wie gefällt dir die WB im vergleich ? ist dir die nikon nicht zu gelb abgestimmt ?
                          Ist doch vollkommen Wurst, den WB kann man doch selbst anpassen, das ging schon bei der d70 wunderbar.

Kommentar

• Ice
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 828

Zitat von bemo Beitrag anzeigen
                            Der gefällt mir nicht so gut wie bei Canon. Nach der 1DII also 5D, 1DIIn, 1DsII hatte ich nie falschen WB. Bei der D3 ist er nicht so genau, eher zu kühl würde ich sagen, vor allem bei Mischlicht, kann man aber wie auch bei Canon komplett anpassen. Dafür ist die Belichtung sehr genau.

Da ich digital nur mit Canon gearbeitet habe, kannte ich auch nur die Canonfarben bei Digitalfotos, bei Nikon ist die Farbe leicht anders, aber nicht falsch. Komme nur momentan mit der Bedienung überhaupt nicht klar, ist aber Gewöhnungssache.

Kommentar

• Ice
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 828

Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                              Es werden immer wieder Schilder gezeigt. Zugegeben, da sieht man das Rauschen am meisten, aber die Wiedergabe feiner Details kann man daran absolut nicht beurteilen. Denn wenn ich das Vergleiche, braucht sich auch aktuell keine Canon hinter einer Nikon verstecken. Auf Imagingresource sind dazu schöne Vergleiche bei allen mögliche ISO-Werten zu finden, auch D3 im Vergleich zu allen aktuellen Canons.
                              Das war für mich der wichtigste Grund - die Detailwiedergabe. Es ist bekannt, daß Nikon gern intern entrauscht und dabei die Details glattbügelt. Als ich eigene Testbilder von einer Democam von einem Händler zuhause begutachtet habe, war die Entscheidung für die D3 endgültig gefallen. Die Details bleiben sehr gut erhalten, trotz der Rauschunterdrückung. Ausserdem entrauscht die D3 erst ab ISO 2000, doch dank der großen Pixel bleiben die Details auch bei mittlerer Entrauschnungsstufe sehr gut erhalten. Vor allem die kräftige Farbwiedergabe in den höheren ISO-Bereichen hat mich sehr überzeugt. Wusste lange nicht ob ich die 1DsIII oder D3 nehmen soll. Da ich aber vorher mit der 1DII(N) und 1DsII gearbeitet habe, habe ich bei der 1DsII ein Nachlassen der Pixelschärfe gegenüber der 1DII festgestellt, was auf kleinere Pixel und höhere Objektivanforderungen zurückzuführen war.

Aus Meiner Sicht, wenn man die Auflösung an 2. Stelle betrachtet, die D3 einfach die bessere und universällere Kamera - Speed, Rauschverhalten, Follvormat, geringe Objektivanforderung. Und das neue 24-70 ist ein Traum von Zoomoptik. Da hatte Canon einfach nichts, das EF 24-70L war an der 1DsII in den Randbereichen eine Katastrophe und genau da brachten die 17 Mpix überhaupt nichts. Die 5D habe ich hier im Forum bereits auflösungstechnisch mit der 1DsII verglichen und der Unterschied war sehr sehr gering, somit ist man mit 12 Mpix sehr gut bedient.

Kommentar

Lädt...
                              X