Nikon D700 ab Ende Juli zu kaufen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Nikon D700 ab Ende Juli zu kaufen.

das canon design ist trotzdem schicker. siehe mk3...

Kommentar

• mmknipser
      Free-Member
      • 30.08.2003
      • 4326

Zitat von phlöp Beitrag anzeigen
      das canon design ist trotzdem schicker. siehe mk3...
      Geschmackssache ...

Mario

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Dr. Frank Beitrag anzeigen
        Nun, die 5D mit ähnlichen Daten wie die D3 / D700 gibt es bereits für aktuell < 1800€.
        Moin,

unbelehrbare Leute wie unser BEMO gehen dann auch noch bei und verprassen ihr Geld für eine Nikon D3, anstatt bei der 5D - mit ähnlichen Daten - zuzuschlagen!

Spaß beiseite: Die Nikon D3 spielt in einer völlig anderen Liga als eine 5D. Das Teil ist abgedichtet, hat ein signifikant besseres AF-System drin, 100% Sucherbild, erlaubt zwei CF-Karten parallel, hat derzeit wohl das beste Rauschverhalten einer DSLR-Kamera und ist mit 9 Bildern/Sek. die derzeit schnellste Vollformat-DSLR. Usw.

Die D3 ist aus Fotografenperspektive eine Klasse für sich.

Ciao,

Werner

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

was ist an einem sb800 besser wie an einem ex580?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Feldbahnmuseum Beitrag anzeigen
            Ich lach mich krank ! Wenn sich Canon etwas vom SB 800 abschauen müßte, warum bringt dann Nikon einen SB 900 ?
            Vielleicht um den Qualitätsvorsprung des Blitzsystems noch weiter zu vergrößern....

Kommentar

• juli29
              Free-Member
              • 20.09.2004
              • 1555

Zitat von Sir Freejack Beitrag anzeigen
              für alle die es nicht mehr lesen konnten
              • D300 Gehäuse, aber rundes Okular
              • 12MP Sensor der D3, wahrscheinlich mit selben Rauschverhalten
              • 5FPS mit Handgriff 8FPS
              • Samba-Schüttel-Rüttel Sensor (Staubentfernung)
              • 2600€
              • 95% Sucher
              • Gitterlinien im Sucher ein/ausblendbar
              • Selber AF wie bei der D3
              Beim Sucher ist es eine Enttäuschung. Bei der D300 schaffen sie den 100% Sucher und bei der D700 nun nicht? Dann kann sich Canon ja weiter ausruhen. Am Autofokus wird Canon aber zu knabbern haben, das wird Canon richtig weh tun, da müsste nun eigentlich was kommen (ich glaub nicht dran). Sonst ist die Nikon nicht so die Überraschung finde ich.

Für einen, der das Nikonsystem nicht kennt - was ist an deren Blitzsystem so bahnbrechend besser (ehrliche Frage)?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und noch´n Link

Grüsse Heinz

Kommentar

• CamBoy
                  Free-Member
                  • 25.09.2003
                  • 7621

Juhu, hört sich super an, bis auf den Preis und den 95% Sucher... (Wobei das bei VF sicherlich eher zu verschmerzen ist, als beim Crop)

12MP und VF sind ein guter Kompromiss zwischen Auflösung und Rauschen.

Ich gönne Nikon den Erfolg, belebt weiterhin auch den Markt insgesamt...

Ich hätte ja fast auch ne D300 geholt, wenn ich nicht doch eine gute 40D bekommen hätte...

Nikon muss allerdings noch etwas im Midrange Objektivbereich unternehmen, hier fehlen mir einige günstige 4.0er Versionen mit VR und unter 800 - 1000€. Da steht Canon wohl mit besseren Alternativen da...

Trotzdem weiterhin viel Erfolg Nikon! (Aber arbeitet nochmal an euren Preisen!)

Kommentar

• mmknipser
                    Free-Member
                    • 30.08.2003
                    • 4326

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
                    was ist an einem sb800 besser wie an einem ex580?

Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
                    (...)
                    Für einen, der das Nikonsystem nicht kennt - was ist an deren Blitzsystem so bahnbrechend besser (ehrliche Frage)?
                    Sorry, Ihr Beiden, ist nicht böse gemeint, aber ihr könnt doch lesen, oder (weiter oben habe ich die Hauptargumente für meine Behauptung schonmal genannt)?

Ich ganz persönlich finde am SB-800 besser:

Preis (normalerweise um die 40 Euro preiswerter als der 580 EX II)

kleiner als der 580er bei etwa gleicher Leitzahl

leichter

Fach für 5. Batterie macht ihn sehr schnell und er hält länger durch. Mein 580 EX II braucht bei 4 frisch geladenen Eneloops rund 3,2 sec, bis er nach einem 1/1-Blitz wieder voll da ist, der SB-800 mit 5 Eneloops unter 1 s!!!!!

PC-Buchse eingebaut (hat erst der 580 EX II)

kann A-Automatik (kann auch erst der 580 EX II)

Schnellverschluss am Blitzfuß aus Metall (kam auch erst mit dem EX II)

Nikon CLS-System (Creative Lighting System) ist super klasse, kann vom eingebauten Kamerablitz drahtlos in M, A, TTL nicht nur ausgelöst, sondern komplett gesteuert werden mit Korrekturen usw.)

IR-Zelle im Blitz funktioniert bei Fernauslösung, selbst bei direktem Sonnenlicht - im Gegensatz zum Canon-System, das wird bei Sonnenlicht zum Glücksspiel

Im Lieferumfang des SB-800 sind u.a. zwei Farbfolien zum richtigen Weißabgleich bei Kunstlicht und ein Bouncer enthalten

und ganz generell halte ich das Aufhellblitz-System von Nikon für genauer als das von Canon

Das ist alles nur meine persönliche und subjektive Meinung. Ich akzeptiere auch abweichende Meinungen – allerdings nur von Leuten, die wissen, wovon sie sprechen.

Auf schwachsinnige Äußerungen à la "ich lach mich kaputt" darf getrost verzichtet werden. Wer allerdings Sachargumente beizutragen hat, nur her damit.

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
                      Free-Member
                      • 11.09.2003
                      • 1320

Zitat von mmknipser Beitrag anzeigen
                      IR-Zelle im Blitz funktioniert bei Fernauslösung, selbst bei direktem Sonnenlicht - im Gegensatz zum Canon-System, das wird bei Sonnenlicht zum Glücksspiel

Im Lieferumfang des SB-800 sind u.a. zwei Farbfolien zum richtigen Weißabgleich bei Kunstlicht und ein Bouncer enthalten

und ganz generell halte ich das Aufhellblitz-System von Nikon für genauer als das von Canon
                      Tja, das beides habe ich von zwei erfahrenen Nikon-Fotografen (einer war der Dozent) beim Makroworkshop letzthin ganz anders erlebt. Aufhellblitzsystem mit dem Makrokopfsystem in Zangenanordnung hat ohne manuelle Steuerung nicht hingehauen und in der Sonne war die Steuerung an einem der beiden Geräte durch den auf der Kamera sitzenden Controller erst nach "Schattenspende" möglich, dafür hat der andere Controller über 3-5 Meter Entfernung die Slaves der anderen Kamera mit ausgelöst.
                      mfg
                      Karl Günter

Kommentar

• roro
                        Free-Member
                        • 06.12.2005
                        • 887

Bezgl. Nikon SB 800 / Canon 580II

In Diesem Fall das Wort Schwachsinn zu bemühen ist wirklich nicht angebracht.

Beide Blitzer sind das derzeitige Optimum. Wer eines der beiden Systeme hat kann eh nicht wählen.

Mir gefällt am Canon grad dass er größer (höher) ist, wegen weniger Rote Augen.
                        Aber der Nikon hat schon einige Vorteilchen, die aber sicher nicht jeder kennt bzw. nicht zu schätzen weiss.
                        Kenne und benutze beide Systeme, am Nikon Blitz schätze ich: Keine spezielle Umschaltung auf Hi-Speed Synchro nötig, das geht automatisch. Alle Einstellungen lassen sich verriegeln, im harten Alltag ein ganz großes Plus. Die Bel. Genauigkeit ist zum. beim Tageslicht Aufhellblitzen mind. so gut wie beim 580II. Das hat auch mit den jew. verw. Kameras zu tun, deswegen bin ich mit der Aussage vorsichtig.

Da könnte man noch viel hin und her Argumentieren. macht aber ja keinen Sinn.

Gruß Rolf

Kommentar

• curt
                          moderierte Schreiber
                          • 26.11.2005
                          • 2109

Nikon CLS-System (Creative Lighting System) ist super klasse, kann vom eingebauten Kamerablitz drahtlos in M, A, TTL nicht nur ausgelöst, sondern komplett gesteuert werden mit Korrekturen usw

D3?, D300?, eingebauter Kamerablitz?
                          Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich frage mich bei diesen technischen Eckdaten (wenn es sich denn so verhält),- was bleiben dann noch für Argumente übrig eine fast doppelt so teure D3 zu erstehen !? Alleine das etwas stabilere Gehäuse, der Sucher und die etwas schnellere Serienbildgeschwindigkeit errscheinen mit hier etwas zu wenig. Gefährdet hier Nikon womöglich nicht seinen Absatz der D3 ?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von curt Beitrag anzeigen
                              D300?, eingebauter Kamerablitz?
                              Nur die D300, die D700 soll ihn wohl auch haben. Kannst dich also beruhigt zurück lehnen Curt.

Manni

Kommentar

• mmknipser
                                Free-Member
                                • 30.08.2003
                                • 4326

Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
                                Tja, das beides habe ich von zwei erfahrenen Nikon-Fotografen (einer war der Dozent) beim Makroworkshop letzthin ganz anders erlebt. Aufhellblitzsystem mit dem Makrokopfsystem in Zangenanordnung hat ohne manuelle Steuerung nicht hingehauen und in der Sonne war die Steuerung an einem der beiden Geräte durch den auf der Kamera sitzenden Controller erst nach "Schattenspende" möglich, dafür hat der andere Controller über 3-5 Meter Entfernung die Slaves der anderen Kamera mit ausgelöst.
                                mfg
                                Karl Günter
                                Mit den Makroblitzen kenne ich mich gar nicht aus, das ist nicht meine Domaine. Ich beziehe mich auf die "normale" On- und Off-Kamera-Nutzung der beiden Blitze SB-800 und 580 EX (II).
                                Wenn ein Controller einer Kamera die Slaves der anderen auslöst, dann hat der Benutzer (Dozent?) vergessen, verschiedene Gruppen zu vergeben. Dann kommt sich nämlich kein Blitz ins Gehege, weder bei Canon noch bei Nikon :-)

Zitat von roro Beitrag anzeigen
                                Bezgl. Nikon SB 800 / Canon 580II

In Diesem Fall das Wort Schwachsinn zu bemühen ist wirklich nicht angebracht.
                                Doch, ist es. Für absolut sinnfreie, rein emotionalen und anscheinend ausschließlich durch Markenbindung und -gläubigkeit hervorgerufenen Äußerungen, die auf keinerlei eigene Erfahrungen verweisen, erlaube ich mir, das Wort Schwachsinn zu benutzen.

Beide Blitzer sind das derzeitige Optimum. Wer eines der beiden Systeme hat kann eh nicht wählen.
                                Wieso nicht? Ist "nur" eine Geldfrage.

Mir gefällt am Canon grad dass er größer (höher) ist, wegen weniger Rote Augen.
                                Das kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil: Ich war in Cannes beim Filmfestival, und dort hatten fast alle Canon-Fotografen abends Probleme mit roten Augen, während die Nikon-Jungs uns ausgelacht haben, weil keiner von denen das Problem hatte ... Warum, weiß ich nicht.

Aber der Nikon hat schon einige Vorteilchen, die aber sicher nicht jeder kennt bzw. nicht zu schätzen weiss.
                                Was zu beweisen war :-))

Kenne und benutze beide Systeme, am Nikon Blitz schätze ich: Keine spezielle Umschaltung auf Hi-Speed Synchro nötig, das geht automatisch. Alle Einstellungen lassen sich verriegeln, im harten Alltag ein ganz großes Plus. Die Bel. Genauigkeit ist zum. beim Tageslicht Aufhellblitzen mind. so gut wie beim 580II. Das hat auch mit den jew. verw. Kameras zu tun, deswegen bin ich mit der Aussage vorsichtig.
                                Naja, von der Kombination D1 und SB-28DX brauchen wir ja nicht zu reden ... Aber D300 und auch die klitzekleine P5100 sind zusammen mit dem SB-800 eine echte Traumkombination.

Da könnte man noch viel hin und her Argumentieren. macht aber ja keinen Sinn.

Gruß Rolf
                                Nein, hier macht das wirklich keinen Sinn, Rolf. Dazu hört der Horizont bei einigen Canon-Jüngern leider ein wenig zu früh auf.

Gruß

Mario

Kommentar

Lädt...
                                X