Schliessung der Rubrik Tellerand
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Schliessung der Rubrik Tellerand
Und, was ich noch los werden wollte, ich mag die Farbe Gelb nicht und Asiaten sowieso nicht, deshalb fotografiere ich mit Canon.
Aber, dass immer alle hier gegen Canon sind, gefällt mir gar nicht.
Ich möchte ein randgruppenfreies Forum -> Tellerrand zu - fertig.
Schließlich geht es ja um Fotografie und nicht um Teller, da muss man nicht noch über eine fremde Marke nachdenken müssen.
Kommentar
-
Zitat von Wall Troud Beitrag anzeigenich mag die Farbe Gelb nicht
Kommentar
-
Zitat von sbatto Beitrag anzeigenAber vielleicht zusammen mit Rot und Weiß?
Da dachte ich zuerst an Pommes Schranke
Kommentar
-
Zitat von Wall Troud Beitrag anzeigenIn Lünen wohnt ´ne Frau, die ist noch viel dicker
Kommentar
-
Hallo Jochen,
ich werde hier auf Zuruf keine komplette Rubrik schließen, nur weil Du das im Moment so möchtest. Die Rubrik "Über den Tellerrand..." ist dafür da, um auch mal ein fotografisches Thema anzuschneiden, welches nicht unbedingt mit "Canon" bedingt. Ich achte aber auch Deine Einstellung und Meinung, weil eben jeder eine andere hat und die Dinge nunmal so sind, wie sie sind.
Zum Thema Moderation an dieser Stelle nochmal ein paar Punkte klar herausgearbeitet:
1. Da wir (die Moderatoren) zunächst immer davon ausgehen, dass hier im DFORUM erwachsene, seriöse und souveräne Personen online sind, die sich unterhalten und fachlich austauschen aber nicht streiten wollen, herrscht zu allen Themen absolute Meinungsfreiheit.
2. Der Vorwurf, wenn es "gegen Canon-Produkte" ginge würden Threads schneller geschlossen als wenn es "gegen Nikon" geht, ist absolut haltslos. Wir schließen Threads nur, wenn sich die User darin streiten. Dabei geht es mir persönlich völlig am A**** vorbei, worüber man sich streitet. Entschuldigt bitte diesen Kraftausdruck, ich kann es aber derzeit nicht deutlich genug sagen.
3. Es gibt im DFORUM ein mit der Zeit sehr gut ausformuliertes Regelwerk, um dessen Anerkenntnis ich auch hier wieder werbe. Wer darin mal ernsthaft "blättert" und liest, was dort steht, müsste eigentlich deutlich erkennen, dass es uns unterm Strich immer nur darum geht, hier eine virtuelle Plattforum mit der Möglichkeit des fachlichen Gedankenaustausches am Laufen zu halten und dabei stets darauf zu achten, dass die Moral, der Anstand und die gute Sitte nicht hinten runter fallen. Unser Themenschwerpunkt ist Fotografie in der Sparte "Canon DSLR" - wobei der Blick nach rechts und links durchaus willkommen ist. Das ist alles.
Kommentar
-
Zitat von muzius Beitrag anzeigenSoviel zur Theorie.
Der Mensch innerhalb der Gruppe ist aber nunmal genau so, wie er ist. Da schließe ich mich mit ein. Jeder geht davon aus, dass er selbst und nicht die anderen Recht haben. Wenn wir uns aber alle ein bisschen anstrengen und zusammenreißen, dann halten wir es auch hier noch lange miteinander aus.
Ich frage mich immer, wenn solche Themen wie hier aufflammen, ob es den Usern im DFORUM besser gefallen würde, wenn die Moderatoren einer Polizei gleich um die Rubriken schleichen und jeden (vermeintlichen) Fehltritt drastisch abstrafen würden. Leute, macht doch mal die Augen auf und schaut in den Spiegel! Jeder hat für selber die Sache in der Hand und legt mit seinem Auftreten / Beitragschreiben ein kleines Steinchen auf die anschwellende Beitragsmauer. Seid nett zueinander, auch wenn "nett sein" nicht immer die "nackte Wahrheit" bedeutet.
Und eins noch: Überbewertet das Ganze hier nicht. Wir sind nur ein Internetforum, also eine virtuelle Gemeinschaft, in dem es um Canon DSLR geht. Draußen im Leben passieren die wirklich wichtigen Dinge!
Kommentar
-
Morgen Dirk,
du hast es auf den Punkt gebracht! Volle Zustimmung!
Es ist ein Canon Forum, worin sich Canon Eigentümer/Besitzer austauschen. Punkt!
Und ja, auch mal sich über andere Hersteller unterhalten und nicht umgekehrt!
Deshalb ist dies dass einzige Foto Forum was ich immer wieder unterstütze (Fullmember). Eben, weil es ein Canon Forum ist!
Danke Dirk, für deine Arbeit hier!
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Zitat von Sky' Beitrag anzeigenEs ist ein Canon Forum, worin sich Canon Eigentümer/Besitzer austauschen. Punkt!
Kommentar
-
Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigenHat Dirk das irgendwo geschrieben, dass sich hier nur Leute austauschen dürfen, die Canon nutzen/besitzen?
Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen… Jeder hat für selber die Sache in der Hand und legt mit seinem Auftreten / Beitragschreiben ein kleines Steinchen auf die anschwellende Beitragsmauer. …Yes, we Canon!
Kommentar
-
Ist doch vollkommen egal, mit welchem Topf das Essen gekocht wurde,
Hauptsache es schmeckt. Wirklich ein Ende dieser Diskussionen "meine ist besser als deine", "meiner ist länger als deiner" - "dafür ist meiner dicker", wird es erst geben, wenn es weder Canon und Nikon mehr gibt, sondern nur mehr Cankon oder von mir aus Ninon.
Grüsse
Heinz (jetzt digital Canon /Leica, früher analog Leica,Canon, Nikon, Rolleiflex und ganz früher Braun und noch früher Rollfilm Box) -
Bilder liessen sich mit allen machen.
Kommentar
-
Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigenich werde hier auf Zuruf keine komplette Rubrik schließen, nur weil Du das im Moment so möchtest....
... die sich unterhalten und fachlich austauschen aber nicht streiten wollen, herrscht zu allen Themen absolute Meinungsfreiheit..
2. Der Vorwurf, wenn es "gegen Canon-Produkte" ginge würden Threads schneller geschlossen als wenn es "gegen Nikon" geht, ist absolut haltslos. Wir schließen Threads nur, wenn sich die User darin streiten...
"Fachlicher Austausch ohne Streit" setzt aber einen Eröffnungspost voraus, welcher mehr bietet als nur genau darauf ab zu zielen, was ausgeschlossen ist, nämlich Streit ohne fachliche Information.
Lässt man den aber stehen, wie den "Nikon im Königreich", dann wird es halt mal wieder frischer, was mich aber auch nicht stört. Und die Streiterei, die es in dem Thread schon auf den ersten Seiten gab, als einen dem anderen Lügen unterstellte, verpuffte auch wieder. Aber erst als zufällig die Äusserungen contra Canon gingen, wurde geschlossen.
Ganz so haltlos finde ich die Vermutung dann nicht, muss dann ja aber Zufall gewesen sein bzw. ich und auch einige andere bekommen da wohl einen falschen Eindruck vermittelt.
Zitat von Sky' Beitrag anzeigenEs ist ein Canon Forum, worin sich Canon Eigentümer/Besitzer austauschen. Punkt!
Und ja, auch mal sich über andere Hersteller unterhalten und nicht umgekehrt!
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Zitat von Romeo Beitrag anzeigenMit einer Schliessung habe ich auch keine Sekunde gerechnet, aber durch die bewusste Formulierung auf ein Statement gehofft, welches ich bekommen habe.
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen...Aber erst als zufällig die Äusserungen contra Canon gingen, wurde geschlossen...
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen...Traurig, wenn explizit gewünscht wird, dass sich ehemalige Canon-Nutzer nicht mehr angeregt über eine Marke unterhalten können, mit welcher sie grandiose Bilder gemacht haben bzw. andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen...
Kommentar
-
Jochen reg dich nicht auf es hat doch eh keinen sinn. manche können halt nicht über ihren schatten springen.
denen ist das miteinander halt ein fremdwort. ich frage mich nur,
wie diese leute ihr reales leben meistern.
Kommentar
Kommentar