Schliessung der Rubrik Tellerand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rarau
    Free-Member
    • 09.02.2005
    • 589

AW: Schliessung der Rubrik Tellerand

Halloerstmal
    zum Thema, auf keinen Fall den "Tellerrand" schließen, nur Interation schafft Pluralität - sonst sind wir all4e bald markenblind.

Wem der "Tellerand" zu anarchistisch oder zu unmoderiert ist, braucht ihn ja nicht zu lesen.
    Und wenn man verbal angegangen wird hilt es oft, einfach mal nicht zu antworten und den IGNORE Knopf zu nutzen.

Der ewige Schrei nach Moderation - warum nur?!
    Der Thread läuft aus dem Ruder - ich laufe dann einfach nicht mehr mit. PUNKT.
    Hält dann auch meinen Postingstand niedrig, wer weiss wofür´s gut ist.
    Gruss Ralf

Kommentar

• curt
      moderierte Schreiber
      • 26.11.2005
      • 2109

Wie kann man das dforum so lieben wie es ist,
      und trotzdem ein anderes daraus machen wollen?
      Yes, we Canon!

Kommentar

• Bernd Hohmann
        Free-Member
        • 24.01.2011
        • 770

Zitat von rarau Beitrag anzeigen
        Wem der "Tellerand" zu anarchistisch oder zu unmoderiert ist, braucht ihn ja nicht zu lesen. [...] Der ewige Schrei nach Moderation - warum nur?!
        Der Thread läuft aus dem Ruder - ich laufe dann einfach nicht mehr mit. PUNKT.
        So ist es.

Interessanterweise rufen jene nach Moderation, die sonst ganz stark im Austeilen sind.

Honi soit qui mal y pense ;-)

Bernd

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
          ...Warum können von Seiten der Moderatoren hier nicht einfach schon am Anfang ein paar Zeilen kommen, die um Zurückhaltung bitten? Und zwar bevor die Sache ausartet und sich alle in den Haaren haben! ...
          Es ist mir zu müßig, jetzt alle Stellen im Forum aufzuspüren, an denen wir immer wieder "um Zurückhaltung bitten", um damit den Gegenbeweis anzutreten. Komischer weise jault die Masse ja auch auf, wenn wir mal härter durchgreifen. Und was hier im Hintergrund abgeht, davon mal ganz zu schweigen. Ich könnte seitenweise Zitate bringen, in denen ich als Handlanger der Nazis bezeichnet werde, mir Stasi-Methoden und Zensur vorgeworfen wird. Glaubt doch nicht, dass hier alles so glatt und geräuschlos abläuft, wie es nach außen hin den Anschein hat. Ich lach mich gleich kaputt.

Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus, weil ich denke, alles bereits mehrfach gesagt zu haben (ich wiederhole mich ja ohnehin alle paar Wochen) und weil ich der Meinung bin, dass wir hier sehr wohl ein gesundes Gleichgewicht zwischen einer breiten Meinungsduldung und dem Pochen auf die Regeln gefunden haben. Wir werden auch in Zukunft keinem den Mund verbieten, weil er/sie eine unbequeme oder unmoderne Meinung zu den Dingen hat. Solange es kein Getrolle ist und nicht der guten Sitte sowie unserer Moralvorstellung entgegen steht, ist alles im grünen Bereich. Ich wiederhole es zum 1000. mal: Jeder Beitragsschreiber hat es immer selber in der Hand.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
            Interessanterweise rufen jene nach Moderation, die sonst ganz stark im Austeilen sind.
            Ach, Du meinst dich selber?
            Interessanterweise kommt dieser Spruch von jemand, der hier im Forum steif und fest behauptet, dass er als Liquidator in Tschernobyl gearbeitet hat und der ebenfalls behauptet, er dürfe "gewerbliche Fotografen" ausbilden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
              Es ist mir zu müßig, jetzt alle Stellen im Forum aufzuspüren, an denen wir immer wieder "um Zurückhaltung bitten", um damit den Gegenbeweis anzutreten.
              .......
              Du musst keinen Gegenbeweis antreten, ich habe nicht behauptet, dass Ihr gar nicht moderiert und durfte es schon - völlig zu recht - selber erfahren. Ich habe nicht vom Forum im allgemeinen, sondern ganz speziell vom "Nikon im Königreich"-Thread gesprochen - Du hast Dir eine Woche angeschaut, wie sich die Sache hochgeschaukelt hat.

Aber ist auch nicht so wichtig, wir drehen uns eh' alle im Kreis.

Grüße
              Joni

Kommentar

• Bernd Hohmann
                Free-Member
                • 24.01.2011
                • 770

Wo habe ich jemals nach mehr Moderation gerufen?

Interessanterweise kommt dieser Spruch von jemand, der hier im Forum steif und fest behauptet, dass er als Liquidator in Tschernobyl gearbeitet hat und der ebenfalls behauptet, er dürfe "gewerbliche Fotografen" ausbilden.
                Ich hab Dir geduldig erklärt wie das zustande kam.

Wenn Du trotzdem weiterhin darauf herumreiten möchtest - was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr wetzt.

Bernd

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

oh je, habt ihr einen `langen atem´.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@DIRK: Nicht Schließung der Rubrik: "über den Tellerrand geschaut", sondern Schließung dieses Beitrags, bevor noch mehr "unnötiges" ausgetauscht wird. *Kopfschüttel*

Kommentar

• Dirk Wächter
                      webmaster
                      • 16.06.2002
                      • 14618

Siehst Du, genau das sind solche Beiträge, die dazu führen, dass Threads geschlossen werden!

Kommentar

Lädt...
                      X