EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernhardnussi
    Free-Member
    • 11.08.2007
    • 188

AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Sowas wird nicht kommen. Wenn dann hat es f4 bei 60mm. Bei durchgehend f2,8 is der Zoomfaktor x3 das Limit.
    naja ein 28-105 durchgehend f2,8 gibt es doch schon von Tamron.
    Faktor 3,75.
    Fehlt nicht viel auf 4 fach .
    Und für Crop Kameras wäre es durch den kleineren Bildkreis doch noch viel leichter zu bauen!
    Ich könnt mir es schon vorstellen.

Kommentar

• Bommelmuetze
      Free-Member
      • 28.03.2010
      • 35

Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigen
      Das 2,8/400 is eine FB und kein 4fach Zoom. Um mal ein anderes Beispiel zu bringen, Olympus hat ein 11-22 Zoom und ein 12-60 Zoom. Das erste is ein 2fach Zoom und das zweite ein 5fach Zoom. Die Anfangsbrennweite unterscheidet sich nur um einen einzigen Millimeter, der Unterschied im Zoomumfang dagegen is gewaltig. Und das sind noch nicht mal durchgehend 2,8er Zooms.
      Hallo Maik,
      mir geht es darum, dass Canon dem neuen 400er eine deutliche Gewichtsersparnis spendiert hat, nicht um Festbrennweite oder Zoom.
      Ausserdem soll man niemals nie sagen, Sonst waere das Rad immer noch eckig, es gaebe kein Space Shuttle und ich haette keine Kamera.
      Vielleicht kommt das EF-S 15-60, vielleicht auch nicht.
      Wenn es kaeme, dann waere es erfreulich.

Viele Gruesse
      Jochen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

[QUOTE=Maik Fietko;
        Sehr witzig. Wenn die Linse nicht kommt müsstest Du mir 200 Euro schicken, meine 100 und die 100 die Du mir schuldest weil Du die Wette verloren hast.[/QUOTE]

Jetzt will ich auch nicht mehr Wetten, Du hast mich ja durchschaut

Kommentar

Lädt...
        X