MK-III Lieferung - Meldethread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucky
    Free-Member
    • 31.05.2005
    • 732

AW: MK-III Lieferung - Meldethread

@Harald Odehnal

He,
    nun versaue mal Nikon nicht.
    Wenn das so weitergeht mit Canon, könnte man wirklich darüber nachdenken zu stornieren und sich die neue Nikon im Herbst kaufen.
    Nikon ist sowieso, wie haben die in der Chip Foto Video geschrieben?: "Die Beste der Besten" Platz 1 für die Nikon D2Xs.
    Die 1er Serie von Canon wird hier schon gar nicht mehr berücksichtigt. Sollte dies etwa ein Vorzeichen sein?

mfG Gucky

Ps: Bitte nicht all zu ernst nehmen.

Kommentar

• Elbowz
      Free-Member
      • 01.09.2003
      • 1936

Zitat von Gucky
      @Harald Odehnal

He,
      Wenn das so weitergeht mit Canon, könnte man wirklich darüber nachdenken zu stornieren und sich die neue Nikon im Herbst kaufen.
      Nikon ist sowieso, wie haben die in der Chip Foto Video geschrieben?: "Die Beste der Besten" Platz 1 für die Nikon D2Xs.
      Die 1er Serie von Canon wird hier schon gar nicht mehr berücksichtigt. Sollte dies etwa ein Vorzeichen sein?

mfG Gucky

ja meine Oma meint auch besser zu wissen wie man Motorrad fährt und gute Pics macht, glaub ihr das aber nicht...

Oh, gut das da PS steht...

Kommentar

• ***elvis***
        Free-Member
        • 28.08.2005
        • 2232

Zitat von Harald Odehnal
        ... Zum Schluß noch kurz ein Gruß an Canon.
        Ich denke da sitzt einer und liest schon mal mit. Wenn die das nicht machen würden wären Sie ja dumm. Also, liebes Canon-Deutschland-Team, überdenkt mal Eure MKIII-Verteilung bzw. das, was zukünftig noch als Profi-Equipment verkauft werden soll. Viele derjenigen, die damit arbeiten wollen und müssen warten immer noch, weil Sie beim falschen Händler bestellt haben (dass wir bei sehr vielen CPS-Händlern 500 Euro draufzahlen müssen ist ja eine andere Story, sollte Euch aber auch zum Nachdenken anregen). Non CPS-Händler, T-Online-Shop oder Saturn wäre wohl die richtige Bestell-Adresse gewesen...
        Ich hab das zwar schon weiter oben geschrieben, möchte das aber nochmal untermauern. Die Verteilungspolitik die Canon macht scheint nach Umsatz zu gehen. Das finde ich absolut i.O. Wer viel Umsatz macht bekommt auch bei knapper Warenverfügbarkeit Ware. Ich (Canon) vergraule mir doch nicht meine besten Kunden. Ich behaupte jetzt mal das T-Online, MediaMarkt , Saturn mehr Umsatz machen wie so mach CPS-Händler. Also, das was Canon macht ist Betriebswirtschaftlich gesehen absolut richtig. Ich würde meine Firma auch nicht anders führen.

Im übrigen bin ich auch CPS-Member und hab mir gut überlegt wo ich bestelle.

Den einzigen Vorwurf den man Canon machen kann/sollte ist, eine Kamera im Februar vorzustellen wo man ganz genau weiß, das die ersten Expemplare erst ende Mai ausgeliefert werden können. Vieleicht hätte man die Kamera erst im Mai vorstellen sollen, denn dann.... wobei das ja nun wieder nichts ist was Canon Deutschland zu entscheiden hat. In Japan liegen die Dinger wohl schon ein wenig länger in den Regalen - verfügbar. Denke die weltweite Verteilung ist hier das Problem.
        Zuletzt geändert von ***elvis***; 08.06.2007, 09:31.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Gucky
          @Harald Odehnal

He,

mfG Gucky

Nikon war ja früher die unangefochtene Nummer 1 bei den Profis. Sie haben aber durch die viel zu späte Einführung der VR-Objektive, zum Teil fehlen diese zumindest bei langen Brennweiten immer noch, das Rennen verloren.

Helmut

Kommentar

• Elbowz
            Free-Member
            • 01.09.2003
            • 1936

Zitat von Holtrup
            Nikon war ja früher die unangefochtene Nummer 1 bei den Profis. Sie haben aber durch die viel zu späte Einführung der VR-Objektive, zum Teil fehlen diese zumindest bei langen Brennweiten immer noch, das Rennen verloren.

Helmut
            Glaub kaum das es daran alleine liegt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bernd Schweigert
              Glaub kaum das es daran alleine liegt.
              Du mußt bedenken, das war zu Analogzeiten und da hat Canon immer hinter Nikon hergehinkt.

Helmut

Kommentar

• Elbowz
                Free-Member
                • 01.09.2003
                • 1936

Ja das stimmt, dachte nicht so weit zurück Meinte eher die AF Zeit...
                Zumal, in der reinen Analog Zeit gabs auch kein IS....

So, bin jetzt off bis Sonntag...

mfg

Kommentar

• hwg
                  Free-Member
                  • 15.09.2006
                  • 172

Artikelnummer: 230139382785

Nur eine Bewertung aber er kann über ebay sicher auch einen bisher unzufriedenen, evtl. glücklich und zufrieden machen.

Gruß hwg

Kommentar

• Johann Frassl
                    Free-Member
                    • 11.12.2004
                    • 4938

Zitat von hwg

Nur eine Bewertung aber er kann über ebay sicher auch einen bisher unzufriedenen, evtl. glücklich und zufrieden machen.

Gruß hwg
                    Nur eine Bewertung und keine Abholung möglich. Nicht sehr vertrauenserweckend in meinen Augen.

Kommentar

• WolfgangZink
                      Free-Member
                      • 23.09.2003
                      • 404

Zitat von hwg

Gruß hwg
                      Aber wirklich nur eventuell ... das Geld kann hier aber auch futsch sein

Kommentar

• Nachtvogel22
                        Free-Member
                        • 02.06.2007
                        • 35

Hallo Zusammen,

dies ist nun mein erstes Posting hier :-) Möchte euch erst einmal ein großes Kompliment machen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Foren geht es hier meist sehr sachlich und freundlich zur Sache, auch bei "Streitthemen"! Aber zur Sache...

Ich habe vor knapp zwei Wochen eine MK-III hier in Hamburg bei Calumet bestellt. Der Verkäufer teilte mir Gestern mit, dass meine bereits in der nächsten Lieferung dabei sein wird :-D Die letzte Lieferung anfang dieser Woche umfasste laut seiner Aussage 12 MK-III. Dies läßt natürlich sehr hoffen.

Das Warten so anstrengend sein kann!!! Wie halten es nur die Jungs aus, die schon mehr als einen Monat warten? Mein Respekt!

Wünsch euch was,
                        Gruß
                        René

Kommentar

• Harald Odehnal
                          Free-Member
                          • 24.01.2005
                          • 562

Zitat von ***elvis***
                          Ich hab das zwar schon weiter oben geschrieben, möchte das aber nochmal untermauern. Die Verteilungspolitik die Canon macht scheint nach Umsatz zu gehen. Das finde ich absolut i.O. Wer viel Umsatz macht bekommt auch bei knapper Warenverfügbarkeit Ware. Ich (Canon) vergraule mir doch nicht meine besten Kunden. Ich behaupte jetzt mal das T-Online, MediaMarkt , Saturn mehr Umsatz machen wie so mach CPS-Händler. Also, das was Canon macht ist Betriebswirtschaftlich gesehen absolut richtig. Ich würde meine Firma auch nicht anders führen.

Im übrigen bin ich auch CPS-Member und hab mir gut überlegt wo ich bestelle.

Den einzigen Vorwurf den man Canon machen kann/sollte ist, eine Kamera im Februar vorzustellen wo man ganz genau weiß, das die ersten Expemplare erst ende Mai ausgeliefert werden können..........
                          Ok, das ist Deine Meinung. Meine ist eine andere. Die 1er werden ja wohl gebaut um das Know How von Canon zu demonstrieren. Dabei kommt wie jetzt eine Kamera raus, die sich zu 70-80% wohl nur Profis zulegen und dann noch Hobbyfotografen, die bereit sind 4000 € (Gebrauchtwagenpreis) für ein Gehäuse auszugeben. Glaubst Du im Ernst, das Canon die 1er nach dem Umsatz verteilt? Der T-Online-Shop will beim Einkauf bessere Rabatte statt 5 frühe MKIII. Es ist eine grundsätzliche Frage wie Canon seine Stammkunden/Berufsfotografen/Vorzeigeprofis bedient. Nochmal: In anderen Branchen (Auto/Industrie/usw. bekommt der Stammkunde den Vorzug).

Um das Thema hier nicht ausufern zu lassen: Ich bin von Nikon zu Canon gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Im Gegenteil, ich hätte es früher tun sollen! Aktuell frage ich mich allerdings, ob Canon mich überhaupt lieb hat
                          Ich warte weiter.
                          GHruß Harald

Kommentar

• Gucky
                            Free-Member
                            • 31.05.2005
                            • 732

Zitat von Nachtvogel22
                            Hallo Zusammen,

.....

Das Warten so anstrengend sein kann!!! Wie halten es nur die Jungs aus, die schon mehr als einen Monat warten? Mein Respekt!

Wünsch euch was,
                            Gruß
                            René
                            Hi,
                            das ist ganz einfach zu beantworten: "indem wir hin und wieder einmal Dampf ablassen und bei Gleichgesinnten auf Verständnis hoffen".

mfG Gucky

Kommentar

• Harald Odehnal
                              Free-Member
                              • 24.01.2005
                              • 562

Zitat von Nachtvogel22
                              Hallo Zusammen,

...Das Warten so anstrengend sein kann!!! Wie halten es nur die Jungs aus, die schon mehr als einen Monat warten? Mein Respekt!

René
                              Hallo Rene,
                              herzlich Willkommen hier im Forum.
                              Ja ich warte mehr als einen Monat. Genau gesagt warte ich seit Bestellung am 23.2.2007 jetzt knapp 3 1/2 Monate und es fängt jetzt an anstrengend zu werden.
                              Gruß Harald

Kommentar

• Münsterländer
                                Free-Member
                                • 10.05.2006
                                • 1022

Zitat von Harald Odehnal
                                Aktuell frage ich mich allerdings, ob Canon mich überhaupt lieb hat
                                Ich warte weiter.
                                GHruß Harald

nein harald, sie haben dich nicht lieb, sondern dein geld

gruss, jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X