MK-III Lieferung - Meldethread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: MK-III Lieferung - Meldethread

@Raimund
    Ja, muss abgeholt werden, weil ich es so bestellt habe. Bin davon ausgegangen, dass ich sie so 1 oder 2 Tage früher habe, ich wohne nicht so weit entfernt.

LG Andreas

Kommentar

• tra
      Free-Member
      • 02.08.2005
      • 103

Also mein Fotofachhändler in Ö hatte vor 2 Wochen 3 Stk. geliefert bekommen. Alle 3 sind defekt an Canon zurückgeschickt worden (mir sind die Fehler unbekannt). Super Zwischenergebnis !

lg
      tra

Kommentar

• Johann Frassl
        Free-Member
        • 11.12.2004
        • 4938

Irgendwie finde ich es komisch, dass Rob Gailbraith noch immer die Kritik am Autofocus nicht zurückgenommen hat. Auf dpreview.com gibt es auch noch immer keine fertige Review.

Und das stimmt mich auch ein wenig nachdenklich:
        Most comprehensive online resource for nature photographers featuring photo sharing galleries, forums, adventure photography workshops, gear store, articles, and more.

Ich habe eine bestellt, überlege aber schon zu stornieren
        Zuletzt geändert von Johann Frassl; 13.06.2007, 12:30.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Andreas Lau
          Ich habe eine MkIII bei Computeruniverse am 09.03.07 bestellt (3669€ brutto). Ich stehe dort auf der Warteliste auf Platz 5 und die Kamera muss, wenn lieferbar, in Friedrichsdorf (etwas nördlich von FfM) abgeholt werden (Cash oder EC-Kartenbezahlung).

Wegen der unterschiedlichen Bedienkonzepte habe ich mich jedoch entschieden, erst mal eine weitere MkIIn ins Haus zu holen und mit der MkIII noch ein Jahr zu warten. Ich könnte meine Bestellung stornieren oder jemanden Bescheid geben, der die Kamera evtl. auf meinen Namen (weiss nicht, ob die die Rechnung umschreiben) dort kaufen, abholen und natürlich auch behalten will.

Wenn sich hier niemand findet werde ich stornieren.

LG Andreas

Hat sich erledigt

Kommentar

• knruff
            Free-Member
            • 21.02.2006
            • 132

Zitat von udu
            hallo nick

du scheinst ja gute connection zu haben ;-). ich bin auf jeden fall wieder gleichweit wie du und warte auf die mark iii. schaummer mal.
            von den 5 ausgelieferten Exemplaren scheinen bis jetzt alle in Ordnung zu sein - keine Reklamationen

Gute Connection nicht unbedingt, nur ne gewisse Hartnäckigkeit wenn ich etwas wirklich will

Kommentar

• udu
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1589

Zitat von knruff
              von den 5 ausgelieferten Exemplaren scheinen bis jetzt alle in Ordnung zu sein - keine Reklamationen

Gute Connection nicht unbedingt, nur ne gewisse Hartnäckigkeit wenn ich etwas wirklich will
              ich habe ja bei architronic bestellt. hat jemand von euch von da schon eine erhalten?

lg urs

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo,

hat jemand auf dem Forumtreffen näheres erfahren?

Helmut

Kommentar

• MKIII
                  Free-Member
                  • 16.06.2007
                  • 8

so hab mich auch mal registriert um mich an den MKIII Diskussionen zu beteiligen.

Kurz zu meiner Bestellung:

Hab die MKIII
                  am 27.04.07 in einem Fotogeschäft in Landshut bestellt.
                  erhalten am 16.06.07
                  und versprochen wurde sie mir Ende Mai bis Anfang Juni (also fast eingehalten)

Mich verwundert diese kurze Lieferzeit auch, aber der Händler hatte eben einen guten Draht zum Canon Vertrieb.

Derzeit bin ich noch fleißig am testen, aber bisher lief das Gerät ohne Probleme und die hier erwähnten Fehler traten bei mir auch nicht auf. Ich hoffe das bleibt so.

Bisher bereuhe ich den Kauf nicht , aber der Sprung von einer 20D auf ne 1er is auch zu gewaltig um negatives zu finden.

mfg Johannes

Kommentar

• f-mount
                    Free-Member
                    • 20.04.2006
                    • 202

Seit Freitag habe ich meine Mk III (Danke an Justen aus dem Forum) und alles funktioniert so wie es soll. Mir sind absolut keine Fehlfunktionen bei der Kamera aufgefallen.
                    Die IIIer ist ein absolut GEILES TEIL! Das Warten hat sich letzten Endes absolut gelohnt.

Ergo: Wieder ein zufriedener und glücklicher Mk III Besitzer!

Kommentar

• Werner Wilcke
                      Free-Member
                      • 31.01.2007
                      • 232

Natürlich unverbindliche Aussage auf dem Forum von einem Canon-Mitarbeiter:

Vorhandener Bestellberg soll in den nächsten 2 Monaten abgebaut sein.

Also ganz so dramatisch, wie teilweise behauptet, scheint die Bestellsituation nicht zu sein. Konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen. Werde berichten wie lange meine Lieferung dauerte. Bestellt am 21.05.

Gruß Werner

Kommentar

• Bobbala
                        Free-Member
                        • 18.06.2003
                        • 1190

Bin auch gespannt ...
                        hab gestern bestellt ( nein... Pferd ist noch nicht verkauft )
                        Hoffe sie vor Ende Oktober zu haben, denn dann beginnt die Hallensaison

Kommentar

• Andy L
                          Free-Member
                          • 04.04.2003
                          • 1052

es kann auch bei einem günstigen Anbieter schnell gehen!

Im Mai bei Electronic4you bestellt (für 3649,-) und am Wochenende ist sie gekommen. Muss also nicht immer ein CPS-Händler sein, der schnell liefern kann. Und der Preis ist sehr günstig.

Viele Grüße
                          Andy

Kommentar

• Harald Odehnal
                            Free-Member
                            • 24.01.2005
                            • 562

Zitat von Andy L
                            es kann auch bei einem günstigen Anbieter schnell gehen!

Im Mai bei Electronic4you bestellt (für 3649,-) und am Wochenende ist sie gekommen. Muss also nicht immer ein CPS-Händler sein, der schnell liefern kann. Und der Preis ist sehr günstig.

Viele Grüße
                            Andy
                            Hallo,
                            gratuliere dir zum neuen Body!
                            Aber wieso CPS-Händler sein und schnell liefern können????
                            Habe bei einem relativ großen CPSler bestellt, in der Nähe von Willich (Düsseldorf), als einer der Ersten (26.2.2007) und warte immer noch ohne Mitteilung über einen Liefertermin. Ich warte heute den 113. Tag, bzw. die 17. Woche. Wird langsam richtig lustig, da ich mit dem Ding beruflich arbeiten wollte. Andere fotografieren schon damit (Hummeln, Blüten, Hauswände und Baumrinden). Ich gönne die MKIII jedem, der sie jetzt hat, aber langsam wird mein Hals richtig dick. Ich kann diesem Händler noch nicht einmal böse sein, da er permanent bei Canon auf der Matte steht. Das nehme ich ihm ab weil ich dort schon sehr lange Kunde bin. Canon liefert aber quer Beet z.B. an T-Online-Shop, Saturn, Non-CPS-Händler, Internetversender usw. Fehlt nur noch Tschibo oder Plus-Markt. Irgendwie ist das doch eine verkehrte Welt, oder? Der, der zuerst bestellt bekommt sie nicht, der Spätbesteller dagegen fotografiert damit schon wochenlang herum und hat sie schon 1x wg. AF-Problemen getauscht bekommen. Ich fasse es nicht!
                            Ich bleibe aber immer noch ruhig, ruhig, ruhig, ruhig
                            Gruß Harald

Kommentar

• Gucky
                              Free-Member
                              • 31.05.2005
                              • 732

Hi,
                              geht mir genau so, habe am 23. 02. 2007 bei eben diesen Händler bestellt und werde auch nur vertröstet.
                              Daher auch mein Thread über die derzeitige Vertriebspolitik von Canon.
                              Wie wurde da über mich hergezogen, ich kam mir fast wie ein "Gotteslästerer" vor, aber es bestätigt sich auf eine sehr unangenehme weiße, daß ich doch Recht hatte, leider.

mfG Gucky

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Harald Odehnal
                                Habe bei einem relativ großen CPSler bestellt, in der Nähe von Willich

Hallo,

die Nähe von Willich nützt dir leider überhaupt nichts, da die Auslieferung und Zuteilung von Canon Consumer Imaging (CCI) Produkten von Holland aus verfolgt. Und dort ist man nicht bereit irgendeinen Termin zu nennen. Man verweist nur auf die Unverbindlichkeit der Auftragsbestätigungstermine.

Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X