If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hab leider heute keine Zeit gehabt dort anzurufen, villeicht morgen.
Aber nun hab ich noch eine Frage, die Lacie 2 big 2TB, da wird zum Cache angegeben: "up to 32MB (2x16MB) or greater", bei der anderen ist eine Samsung HDD mit 64MB Cache Verbaut, ist das ein relevanter unterschied?
existiert ein Ein-/Ausschalter.
Allerdings laufen die externen Netzteile vieler Geräte, das dürfte das gebräuchliche Bauprinzip in dieser Preisklasse sein, weiter, manchmal auch interne Netzteile. Dies häufig unter merklichem Verlust, sprich spürbarer Abwärme - Handy, ext. Festplatten, Scanner, Ladegeräte etc.
Die klassische Lösung wäre ein externer Netzschalter dieser nennt sich Mehrfachsteckdose mit Schalter für < 10€. Oder für ein bißerl mehr kann einen stromgesteuerten Verteiler mit Masterfunktion für einen PC einsetzen.
Eine der günstigsten Lösungen eSATA und USB 2.0 RAID 1 und mit ON/OFFschalter wäre
- ein Gehäuse http://www.vosstronics.de/shop/produ...vtgtb32cs-p-14 zu 60€ plus Versand.
- zwei 1 TB Festplatten zu 67-75€ plus Versand
Preise und Quellen nach geizhals.at etwa 220€ (no risk, no fun! bitte nur sehr gute Händler << Note 2 mit vielen Bewertungen nehmen)
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und hoffe auf weiter fallende Preise und steigende Lese-/Schreib-/Übertragungsraten für RAID 5 NAS-Gehäuselösungen. Was mir mit dem neuen Modell Western Digital ShareSpace 4-Bay bestätigt wird.
Hi,
hab nun noch eine Frage,
hab mittlerweile so ein schönes Taurus Raid hier stehen und habs über FW400 angeschlossen. Nun wenn ich es einschalte, höre ich dieses typische Windowsgeräusch, wenn man etwas anschließt und dann passiert nix. Ich finde die Festplatte nicht im Arbeitsplatz wieder, woran kann das liegen? (auswerfen über Hardware sicher entfernen funktioniert)
Betriebssystem ist XP prof.
Würde mich über eine rasche Hilfe von euch freuen.
ich glaub ich hab wieder mal zu schnell um Hilfe gebeten, wenn die erstmal initialisiert und formatiert ist müsste das alles funktionieren. Hab vergessen, dass die vermutlich fürn Mac vorkonfiguriert ist. Wenn ich doch noch fragen hab, werd ich fragen. Aber die komplette NTFS formatierung wird wohl etwas länger dauern
Kommentar