AW: So fühlt sich eine 1D X an...
Wahrlich nicht. Unser hauptamtlicher Zeitungs-Fotograf in Erlangen hat mir schon oft den Hallensport überlassen, weil ich mit der MkIII oder der Nikon D7000 einfach mehr zusammenbringe, als er mit der alten D200. Aber gegen funzeliges Kunstlicht ist man dann trotzdem machtlos, weil es den Weißabgleich und die hohen ISOs fordert ohne Ende. Auch in der Hinsicht sollte die 1DX was bringen. Und sie erlaubt mir wieder den problemloseren Einsatz des 70-200 in der Halle, denn unter beengten Verhältnissen kann der Crop schon nerven...
Nur der Preis der Kiste wird hoffentlich von der normativen Kraft des Faktischen, kurz: vom Markt wieder in diesseitige Bereiche geholt. 4500 bis 4800 Euronen sind nämlich auch genug für eine Reporterkamera. Wenn man den alten DM-Preis der 1V betrachtet, kostete die letzte Profi-Analoge 3500 Mark. Die erste 1D lag bei ihrer Vorstellung irgendwo bei 12000 Mark. Dazwischen ging der Preis für die 1er mal deutlich nach unten. Und nun scheint Canon ihn mit Macht wieder nach oben drücken zu wollen. Fragt sich nur, ob der Markt das mitmacht - ich glaube es nicht...
Gruß, Hans
Zitat von RainerS
Beitrag anzeigen
Nur der Preis der Kiste wird hoffentlich von der normativen Kraft des Faktischen, kurz: vom Markt wieder in diesseitige Bereiche geholt. 4500 bis 4800 Euronen sind nämlich auch genug für eine Reporterkamera. Wenn man den alten DM-Preis der 1V betrachtet, kostete die letzte Profi-Analoge 3500 Mark. Die erste 1D lag bei ihrer Vorstellung irgendwo bei 12000 Mark. Dazwischen ging der Preis für die 1er mal deutlich nach unten. Und nun scheint Canon ihn mit Macht wieder nach oben drücken zu wollen. Fragt sich nur, ob der Markt das mitmacht - ich glaube es nicht...
Gruß, Hans
Kommentar